Quickborn (em) Mit einem interessanten Workshop am Samstag, 24. Juli, 14 bis 18 Uhr, möchte die VHS Quickborn gern alle Fahrradbegeisterten ansprechen. Der Fachdozent Michael Artmann wird auf dem Schulhof der Grundschule Goetheschule in kleiner Gruppe die Grundkenntnisse für Pflege, Werkzeuge, Bereifung, Licht, Bremsen, Schaltung und Informationen zur Verkehrssicherheit vermitteln.
Einzelne Reparatur- bzw. Einstellarbeiten können an mitgebrachten Fahrrädern exemplarisch gezeigt werden. Eine komplette Wartung der Fahrräder ist auf Grund der begrenzten Kurszeit jedoch nicht möglich.
Es handelt sich nicht um einen Workshop zur Reparatur kaputter Fahrräder, sondern um eine Anleitung, ein grundsätzlich gutes Fahrrad „mit kleinen Macken“ wieder in Fahrt zu bringen und vor allem weiter fit zu halten und zu pflegen.
Bitte mitbringen: das Fahrrad, eine eigene Sitzgelegenheit (Klappstuhl o.ä.) und eine Schreibunterlage mit Papier und Stift, ein Getränk und einen Snack.
Anmeldungen unter www.vhs-quickborn.de zur Kursnummer 2701, Entgelt, 24.
Kontakt und Info unter: vhs@quickborn.de, 04106-6129960.
Foto: Der Workshop rund um das Fahrrad bei der VHS Quickborn im Juli
Quelle: pexels