Bad Bramstedt (em) Ja ist denn schon wieder Weihnachten? Nein noch nicht ganz. Ein paar Tage ist noch Zeit, um sich auf die schön(st)e Zeit des Jahres einstimmen zu können.

Dieses Jahr möchte die Stadt Bad Bramstedt erstmalig einen lebendigen Adventskalender veranstalten. Von Montag, 2. Dezember bis Montag, 23. Dezember wird täglich (Montag bis Freitag) vier Wochen lang jeden Abend um 18.30 Uhr vor dem Bramstedter Schloss ein Türchen geöffnet.

Bad Bramstedterinnen und Bad Bramstedter, lokale Institutionen, Gewerbebetriebe, Vereine, Musikgruppen aller Art, KiTas oder Schulen können sich bewerben, ein Teil des Lebendigen Adventskalenders zu werden: Ein (plattdeutsches) weihnachtliches Gedicht, eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein oder etwa eine musikalische, weihnachtliche Darbietung können vorgetragen werden. Die Darbietungen sollten nicht länger als 15 Minuten dauern.

Abgerundet wird der Lebendige Adventskalender mit einem besinnlichen Beisammensein in gemütlicher Atmosphäre zwischen Glühwein, Kinderpunsch und Bratwurst. Die Stadt Bad Bramstedt freut sich über kreative, weihnachtliche Anmeldungen (inkl. Name, Wunschtermin, Darbietungsform, Telefonnummer / E-Mail) bis Freitag, 18. Oktober per E-Mail an: touristinfo@bad-bramstedt.de