Bad Segeberg (em) Lena und Florian Roos sind zusammen mit ihren beiden Kindern die diesjährigen Stadtradeln Stars in Bad Segeberg. Seit dem 09.06.2024 lassen sie für drei Wochen ihr Auto stehen und steigen auf das Fahrrad um. Weil Lena in Bad Oldesloe arbeitet, wird sie für diese drei Wochen von Küstenrad aus Kiel unterstützt, die ihr ein hochwertiges Fahrrad zur Seite gestellt haben. Wie es Familie Roos während der Stadtradelnwochen geht, soll nun geteilt werden.

Wie war Euer Einstieg ins STADRADELN 2024?

Der Start ins STADTRADELN war recht verregnet und eher herbstlich kalt statt sommerlich warm. Das verdirbt uns aber nicht die Lust am Fahrradfahren.

Was war die größte Umstellung?

Lenas Weg zur Arbeit nach Oldesloe und zurück. Mit dem E-Bike zwar nicht anstrengend, aber natürlich zeitintensiver. Dafür hat man morgens und abends bereits zwei Sporteinheiten absolviert ;)

Wie ist der Gemütszustand in Eurer Familie?

Durch und durch positiv. Wir freuen uns auf eine Fahrradtour zu Freunden nach Quickborn am Wochenende. 

Was müsst ihr uns unbedingt erzählen?

Diese Woche haben wir das Geburtstagsgeschenk für unseren Sohn abgeholt: ein Fahrrad! (das gerade so ins Lastenrad gepasst hat)

Kurz nach Redaktionsschluss erhielten wir die Nachricht, dass das Lastenrad einen Platten hat. Wie es wieder geflickt werden konnte und ob der Tag dadurch ins Wanken geriet, berichten wir nächste Woche an gleicher Stelle.

Foto: Lena und Florian Roos