Bad Segebergr (em) Über einen neuen Medienschrank für das Kamishibai-Erzähltheater freuen sich die „Kleinen Strolche“ in Bad Segeberg. Kai Gräper, Filialdirektor der Sparkasse Südholstein, überbrachte das Geschenk für den Kindergarten, das vom Team der Sparkassen-Filiale mit selbstgebackenem Kuchen finanziert wurde.

Am Weltspartag konnten die Sparkassen-Besucher die Kuchenstücke gegen eine Spende erwerben. Damals waren auch die Jungen und Mädchen des Kindergartens zu Gast bei einer der Zaubervorstellungen, die Kai Gräper jedes Jahr zu diesem Anlass gibt. Als kleine Erinnerung daran brachte er auch eine große Version des Stofftiers mit, das es damals für jeden kleinen Sparer gab – das Eichhörnchen „Elli“, das sofort viele neue Freunde fand. 

Das Kamishibai-Erzähltheater wird in dem Kindergarten für die Krippenkinder (1-3 Jahre), die Kindergartenkinder (3-6 Jahre) und die Hortkinder (6 – 11 Jahre) genutzt. Da der Kindergarten mittlerweile über sehr viele Bildkartensets verfügt, war der Wunsch nach einem entsprechenden Medienschrank sehr groß. 

Foto: Filialdirektor Kai Gräper (Mitte) übergab den neuen Medienschrank – und das Riesen-Eichhörnchen „Elli“ - im Beisein der Kinder an Daniel Bastian, Leiter des Kindergartens, und Jacqueline Schiefke (Sozialpädagogische Assistentin.