Henstedt-Ulzburg (em) Was viele nicht mal mit dem Auto schaffen, ist für Dirk Ehling schon fast normal: 15.000 Kilometer und noch mehr sind seine Jahresgesamtleistung, die er mit seinem Rennrad zurücklegt. Der Randonneur – eine unter Radfahrer:innen gebräuchliche Bezeichnung für einen Langstreckenfahrer – ist am Freitag, 22. März, in der Gemeindebücherei und -mediothek, Hamburger Straße 22a, zu Gast.

Um 19 Uhr beginnt dort unter dem Titel „Der Dirk on Tour – zwischen Hier und der Ferne“ sein Vortrag. Der Eintritt kostet sieben Euro.

„Mit dem Faible für Langstreckentouren gibt ‚der Dirk‘ so manche Anekdoten, Begebenheiten und Erlebnisse auf und neben der Strecke auf seine ganz eigene Art und Weise wieder“, freut sich Helgrit Riel aus dem Bücherei-Team bereits auf das Event. „Radler aus Passion – Überzeugung – Enthusiast: So sieht sich Dirk Ehling selbst und nimmt den interessierten Zuhörer mit unter anderem von Berlin nach München, in die Bretagne und zurück oder schnell mal in die Bundeshauptstadt.“ 

Foto: Langstreckenradler Dirk Ehling kommt am 22. März mit dem Vortrag „Der Dirk on Tour – zwischen Hier und der Ferne“ in die Gemeindebücherei und -mediothek. Foto: Ehling