Henstedt-Ulzburg (em) Kurzgeschichten zum Frühling und zu Ostern sind beim nächsten Vorlesen zu hören. Der Termin findet am Montag, 25. März, von 17 bis 18 Uhr statt. Veranstaltungsort ist der Kulturtreff vom „Rauhen Haus“, Wilstedter Straße 236h in Henstedt-Ulzburg. Dabei werden Susanne Nähr, Helga Heins und Gaby Thiele vorlesen. Das Angebot ist für jeden offen und kostenfrei. Es wird um Anmeldung per E-Mail an kulturteam-rhen@rauheshaus.de oder per Telefon unter 04193-78400 gebeten.

„Ich schreibe gerne Gedichte und freue mich schon sehr, diese im Kulturtreff vorlesen zu können,“ sagt Susanne Nähr. „Uns bringt es viel Freude, mit so motivierten Vorleserinnen zusammen arbeiten zu können,“ erklären Uta Herrnring-Vollmer und Britta Brünn, die Inklusionsbeauftragte der Gemeinde Henstedt-Ulzburg, und verraten: „Im April und August kommen die Damen zum Vorlesen zum Seniorencafé in die St. Petrus Kirchengemeinde auf dem Rhen.“ 

Foto: Die Vorleserinnen Susanne Nähr (links) und Gaby Thiede sind am 25. März wieder gern dabei. Zusammen mit Helga Heins wollen sie dann Frühlings- und Osterkurzgeschichten vortragen.