Norderstedt (em) Daniela Menge ist gelernte Schauspielerin und leitet Theatergruppen in Einrichtungen der Sozialpsychiatrie. Seit 20 Jahren beschäftigt sie sich mit kreativem Schreiben. Und sie hat festgestellt: Schreiben macht Spaß! Schreiben kann uns die Augen öffnen, uns zu uns selbst bringen und uns im Gleichgewicht halten. Auch schlimmste Erlebnisse lassen sich aus der Distanz des Schreibens in teils witzige, teils anrührende Szenen verwandeln

Im Rahmen der Reihe 80m² Garstedt lesen Daniela Menge und vier weitere Autorinnen und Autoren eigene Texte vor, darunter Kurzgeschichten, einen Auszug aus einem ScienceFiction Roman und ein „Best of Tagebücher“. Die meisten Texte werden zum ersten Mal einer Öffentlichkeit präsentiert, - es handelt sich also um echte Premieren.

30 Gäste finden unter den Corona-Abstand-Bedingungen in der Stadtbücherei Platz. Die Kontaktdaten der Teilnehmer werden erfasst, Maskenpflicht herrscht beim Betreten und Verlassen der Bücherei.

Der Eintritt ist frei, kostenlose Eintrittskarten sind ab sofort am Veranstaltungsort erhältlich.

Samstag | 24. Oktober | 16 Uhr
Stadtteilbücherei Norderstedt-Garstedt, Europaallee 36

Veranstalter: Stadtbücherei Norderstedt, Eintritt: frei

Foto: © Daniela Menge