Norderstedt (em) Amon Barth ist 1984 geboren und aufgewachsen in Hamburg. Nach dem Abitur veröffentlichte er 2005 im Rowohlt-Verlag das Buch „Breit – Mein Leben als Kiffer“, ein autobiographischer Bericht über seine Cannabissucht, die er im Alter zwischen 13 und 21 durchlebt hat. Seit Erscheinen des Buches haben ihn viele Schulen und Jugendzentren für Lesungen eingeladen. 

Er erzählt sehr offen, wo er heute die Ursachen für das damalige Abrutschen in die Sucht sieht, und was er glaubt, daraus gelernt zu haben. Ein aktuelles Thema vor dem Hintergrund der anstehenden Cannabis-Legalisierung. Eine Lesung in Zusammenarbeit von Stadtbücherei und dem ATS Suchthilfezentrum in Norderstedt.

Datum und Zeit:        Mittwoch, 11. Oktober 2023 um 19.30 Uhr

Veranstaltung:          Amon Barth „Breit - Mein Leben als Kiffer“

Ort:                             Hauptbücherei Norderstedt-Mitte, Rathausallee 50

Eintrittspreis:            Eintritt frei

Anmeldung:              per E-Mail an stb-mitte@norderstedt.de oder telefonisch unter Tel: 040-53595950