Norderstedt (em) Viele Menschen entscheiden sich nach der Schule für Laufbahnen, die als „sicher“ oder „krisenfest” gelten oder aber eben problemlos zu erreichen sind. Dabei bleiben oft Träume, Wünsche und sehr viele Talente auf der Strecke. In späteren Jahren hören wir dann oft den wehmütigen Satz „eigentlich hätte ich ja... werden wollen!”

Dieser Kurs der VHS beschäftigt sich mit der Frage: Warum sind wir das nicht längst? Die Teilnehmer*innen werden sich intensiv mit ihren persönlichen Talentmustern, Ressourcen, Kompetenzen und Interessen, aber auch mit möglichen Blockaden und zielgerichteten Vorgehensweisen auseinandersetzen. Unter Berücksichtigung der persönlichen Lebenssituation werden gemeinsam individuelle Pläne und Strategien erarbeitet, die in der nächsten Zeit konkret umsetzbar sind.

Der Kurs findet am Sa., 22.04.23, 09:00 - 17:00 Uhr in den Räumlichkeiten der VHS im Rathaus statt und kostet 52,00 Euro (Kurs-Nr.: G28110).

Die Anmeldung erfolgt online über www.vhs-norderstedt.de oder per Email an info@vhs-norderstedt.de. Die VHS Norderstedt kann auch telefonisch unter 040 535 95 900 erreicht werden.