Norderstedt (lh/ab) Norderstedt Marketing e.V. stellt eine optimale Möglichkeit dar, zusammen mit anderen Unternehmern etwas für den Wirtschaftsstandort Norderstedt zu tun. Eine Chance, die auch der Regenta Verlag seit Jahren nutzt.

„Als stärkster Marketingverein in der Region bietet Norderstedt Marketing eine Plattform, um mit anderen Unternehmern zu netzwerken, um etwas in der Region zu bewegen das heißt Projekte für Norderstedt anzuschieben und durchzuführen“, erklärt Verleger Sven Boysen. „Unter anderem aus diesem Grund ist der Regenta Verlag vor fünf Jahren dem Verein beigetreten.“ Mit der Leitung des „Idee voraus Preis“ und dem Sponsoring des 10.000 Euro Medienpaketes für die Gewinner, engagiert sich Sven Boysen unter anderem bei Norderstedt Marketing. Der Regenta Verlag hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Projekte von Norderstedt Marketing crossmedial zu begleiten. Neben Berichten über Veranstaltungen im Print- und Onlinebereich begleitet seit Mai 2014 auch Stadtmagazin TV die Veranstaltungen wie zum Beispiel den Abend der Norderstedter Wirtschaft, das Drachenbootrennen oder das erste Norderstedt Marketing Forum mit Bewegtbildern.

„Norderstedt Marketing hat sich über die Jahre stark entwickelt und genau diese Entwicklung ist einfach beeindruckend. Projekte wie der Abend der Norderstedter Wirtschaft sprechen dabei ganz klar für sich. Der Verein mit seinen vielfältigen Projekten ist ein ganz wichtiger Baustein in einer Stadt, die immer weiter wachsen will und wird. Jedes einzelne Mitglied sorgt mit vielen guten Aktivitäten dafür, dass Norderstedt über die Stadtgrenzen hinaus bekannter wird und vor allem für Besucher attraktiver wird.“ Auch die Nachtschwärmer Jobtour ist auf eine sehr große Resonanz gestoßen, 20 Arbeitgeber haben die Chance genutzt ihre zukünftigen Auszubildenden kennenzulernen. Mit dieser Aktion investiert Norderstedt Marketing in die Zukunft der Jugend und gleichzeitig natürlich auch in die Zukunft des Standortes Norderstedt.