Norderstedt (mp) Rund um die Uhr sind die Mitarbeiter von elektro-Münster für die Kunden im Einsatz. Seit 1999 gehört auch Nils Kraack zu dem rund 20-köpfigen Team.

Bereits zum fünften Mal kümmert er sich um die Stromversorgung des Norderstedter Stadtfests Spektakulum, das in diesem Jahr vom 17. bis 19. August stattfindet. „Die Herausforderung jedes Jahr aufs Neue ist, dass alle Schausteller und Fahrgeschäfte als erstes Strom haben möchten“, scherzt der Elektriker, der das ganze Wochenende vor Ort sein wird, um bei Problemen schnell eingreifen zu können.

Eine Woche vorher beginnt Nils Kraack bereits mit dem Aufbau. Rund 5 km Kabel, 30 Stromschränke und 500kW Anschlussleistung werden für das Stadtfest benötigt. „Unsere Aufgabe beginnt im voraus mit der Planung und endet, wenn alle Gäste und Schausteller wieder auf dem Weg nach Hause sind. Es macht immer wieder sehr viel Spaß“, so Nils Kraack weiter, der schon als Kind von diesem Job fasziniert war. „Mein Vater ist auch Elektriker und ich habe ihm schon damals viel über die Schulter geschaut. Ich arbeite gerne bei elektroMünster, denn wir sind die Netten“, betont Nils Kraack. „Hier wird kein Kunde mit seinem Problem allein gelassen. Auch an Feiertagen finden wir schnell und zuverlässig eine Lösung. Denn geht nicht, gibt es hier dank des großem Teams nicht!“ So hat jeder Mitarbeiter bei elektroMünster sein Spezialgebiet, auf dem er sich bestens auskennt.

Foto: Nils Kraack ist seit 1999 bei elektroMünster. Eines seiner liebsten Projekte ist jedes Jahr das Stadtfest Norderstedt.

elektroMünster e.K.
Ulzburger Straße 404
22844 Norderstedt
Tel.: 040 - 522 55 55
info@elektro-muenster.de
www.elektro-muenster.de