Norderstedt (em) Die Stadt Norderstedt ruft die Bürgerinnen und Bürger aus aktuellem Anlass dazu auf, sich nicht an illegalen Altkleider-Sammlungen im Stadtgebiet zu beteiligen.

Zuletzt waren, wie bereits wiederholt in der Vergangenheit, Handzettel der Firma „TRMC Ug.“ aus Buxtehude in Norderstedt verteilt worden. Das Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume mit Sitz in Flintbek hatte dem genannten Unternehmen solche Sammlungen untersagt mithin finden die gewerblichen Sammlungen illegal statt.

Die Stadt bittet die Bürgerinnen und Bürger, die überall im Stadtgebiet aufgestellten Altkleider-Container zu benutzen beziehungsweise die ausrangierten Kleidungsstücke im Gebrauchtwarenhaus „Hempels“ (Stormarnstraße 34-36) abzugeben. Wer Fragen zu diesem Thema hat, kann sich unter der Servicenummer des Betriebsamtes der Stadt Norderstedt melden (montags bis mittwochs 8.30 bis 16 Uhr), donnerstags 8.30 bis 18 Uhr, freitags 8.30 bis 12.30 Uhr). Die Rufnummer lautet 0 40 - 535 958 00.