Norderstedt (em) Norderstedt lässt es zu seinem 50. Geburtstag, neben all den vielen kleineren und größeren Veranstaltungen über das Stadtgebiet verteilt, auch noch einmal am zentralen Platz der Stadt, rund um den Rathausmarkt in Norderstedt Mitte so richtig krachen.

Das große Jubiläumsfestwochenende findet vom 17. bis 19. Juli statt. Norderstedter Vereine, Verbände und Einrichtungen können sich noch bis zum 31. Januar 2020 anmelden, um an diesem Festwochenende mit einem Ausstellungsstand, einer Mitmachaktion und/oder einem Bühnenprogrammbeitrag teilzunehmen.

Beim großen Jubiläumswochenende ist der NDR mit dem Landesfunkhaus Schleswig-Holstein als Gratulant von Freitag bis Sonntag mit von der Partie und freut sich auf feierfreudige Norderstedterinnen und Norderstedter. Alle Norderstedter Vereine, Verbände und Einrichtungen können sich im Sinne von „Best of Norderstedt“ auf den Themenmeilen mit den Schwerpunkten:
• Glaube, Integration, Soziales und Gesellschaft
• Hilfe, Schutz und Rettung
• Umwelt, Natur und Genuss
• Bildung, Kultur und Kunst
• Sport, Freizeit und Gesundheit
• Wissenschaft, Technik, Energie, Innovation und Mobilität

mit einem Informationsstand und/oder einer tollen Mitmachaktion präsentieren.

Viele Vereine und Verbände haben sich bereits gemeldet. Wer jetzt noch Lust bekommen hat, das
Jubiläumsfestwochenende am Samstag, 18. Juli und Sonntag, 19. Juli mitzugestalten, hat noch bis zum 31. Januar Zeit, sich anzumelden.

Alle wichtigen Informationen und das entsprechende Anmeldeformular ist zu finden unter:
www.50jahrenorderstedt.de. Am Ende der Veranstaltungsbeschreibung im Veranstaltungskalender ist der Link zum Anmeldeformular enthalten.

Foto: © Olaf Walter