Norderstedt (kv/jw) Als Gründungsmitglied von Norderstedt Marketing kann man Christian Swawola von Schwarz & Grantz aus Norderstedt schon als Urgestein des Vereins bezeichnen. Die Stärkung der Norderstedter Wirtschaft ist damals wie heute das Hauptziel, dem sich Swawola vor zwölf Jahren mit seinen Mitstreitern verschrieben hat.

Eingetreten war Christian Swawola noch mit seinem eigenen Unternehmen, mittlerweile ist er als Prokurist von Schwarz und Grantz, einem der größten Unternehmen der Technischen Gebäudeausrüstung und des Anlagenbaus im norddeutschen Raum tätig. Regionale Projekte entwickeln & fördern „Auch für uns als überregional tätigem Unternehmen mit Standort in Norderstedt ist es wichtig, sich für die Attraktivität Norderstedts einzusetzen. Wir profitieren natürlich auch von der Ansiedlung neuer Unternehmen in unserer Stadt. An Norderstedt Marketing schätze ich die hervorragende Netzwerkarbeit und die vielen Projekte, die der Verein anschiebt und umsetzt“, erklärt Christian Swawola. Hier nennt er ganz aktuell den Abend der Norderstedter Wirtschaft.

In jedem Jahr schafft es Norderstedt Marketing hochkarätige Referenten einzuladen. Am 25. Oktober 2012 wird Trigema Inhaber Wolfgang Grupp in der Tri-Bühne zu Gast sein. Aber auch Projekte wie die Notinsel liegen Christian Swawola sehr am Herzen. Hier geht es darum Kindern und Jugendlichen eine Anlaufstation bei Problemen auf dem Heim- und Schulweg zu bieten. Das Unternehmen Schwarz & Grantz ist mit 300 Beschäftigten, davon 50 Auszubildenden, an diversen Standorten im norddeutschen Raum tätig. Seit mehr als 35 Jahren bietet das Unternehmen mit umfassendem Know How eine technische Rundum-Betreuung allen Phasen des Immobiliegeschäfts.