Norderstedt (em) Einfach, schnell und auch einmal spontan durch Norderstedt: Das Fahrradverleihsystem „nextbike“ macht es möglich. In der Waldstraße wurde nun an der Ecke Birkhahnkamp eine weitere „nextbike“-Station eröffnet, an der Fahrräder sowohl ausgeliehen als auch abgebeben werden können. Der Standort bietet sechs Abstellplätze für Fahr- und Lastenräder.

Insgesamt gibt es nun 18 feste Stationen sowie mehrere sogenannte „Flexzonen“, an denen die Leihfahrräder ausgeliehen und wieder abgestellt werden können. Dabei müssen die Mietfahrräder nicht an den Ausgangspunkt zurückgebracht werden, sondern können an einer beliebigen anderen Station oder „Flexzone“ im Stadtgebiet zurückgegeben werden. Zeitgleich zur Schaffung der neuen „nextbike“-Station an der Waldstraße wurden außerdem zehn neue Leihfahrräder für das gesamte Stadtgebiet angeschafft. Um die Nutzung von „nextbike“-Fahrrädern vor allem auf kurze Strecken attraktiv zu machen, sind die ersten 30 Minuten Nutzung täglich kostenfrei.
Mehr Informationen finden Interessierte im Internet unter www.nextbike.de/norderstedt.

Foto: © Stadt Norderstedt