Norderstedt (lm/lh) „Ziel ist es, Norderstedt zu einer lebendigen Stadt zu machen, die durch Förderung der Bereiche Wirtschaft, Soziales, Kultur und Infrastruktur Anziehungspunkt für neue Bürger, Gäste und Unternehmen wird“. (Aus der Satzung von Norderstedt Marketing e.V.). Die Kanzlei Siebert & Partner ist als Gründungsmitglied des Vereines von Anfang an dabei, um diese Präambel zu unterstützen.

Bereits zum zweiten Mal seit ihrem über 50-jährigem Bestehen hat die steuer- und rechtsberatende Kanzlei Siebert & Partner erfolgreich den Generationswechsel vollzogen. Die Kanzlei wird jetzt von Herrn Rechtsanwalt und Diplom-Finanzwirt Gunnar Klink und Silke Böckermann, die aktuell ihre Fortbildung zur Fachanwältin für Erbrecht erfolgreich abgeschlossen hat, geführt. Silke Böckermann engagiert sich schon seit über zehn Jahren als Kassenwartin für den Verein und ist somit Mitglied des Geschäftsführenden Vorstandes von Norderstedt Marketing e.V.. Davor war sie im Arbeitskreis Handel, jetzt Wirtschaft, unter der Leitung von Herrn Knoll tätig. Bedeutung von Norderstedt Marketing e.V. für die Stadt „NoMa hat viele tolle Projekte angeschoben, unterstützt und veranstaltet.

In den letzten Jahren lag der Fokus der Vereinsarbeit stark auf der Organisation von unterschiedlichsten Veranstaltungen“, weiß die Fachanwältin über „Wir leben in Norderstedt und verdienen unser Geld hier, da muss man sich schon ein bisschen kümmern!“ Die Fachanwältin für Erbrecht, Silke Böckermann, engagiert sich seit mehr als zehn Jahren für Norderstedt Marketing e.V.. die vielschichtigen Projekte von Norderstedt Marketing e.V. zu berichten. Gegen den Fachkräftemangel „Norderstedt Marketing gestaltet viele sogenannte ,weiche Standortfaktoren´ für die Stadt. Diese werden meiner Ansicht nach immer wichtiger für die hier ansässigen Unternehmen, somit auch für unseres. Insbesondere der viel beschriebene drohende Fachkräftemangel und die damit verbundene immer schwieriger werdende Anwerbung von Arbeitskräften wird zukünftig durch diese Faktoren entschieden werden“, schildert Silke Böckermann weiter. Abschließend äußerte sie, dass sie sich für die Zukunft wünsche, dass sich Norderstedt Marketing e.V. wieder stärker an wichtigen für die Stadt relevanten Themen orientiere und mehr inhaltlich mitgestaltete.