Norderstedt (nm/ls) Wer weiß schon was in einem Hausgerät, hinter einer Steckdose oder einer überhitzten Leitung vor sich geht?

elektroMünster bietet auch in diesem besonders wichtigen Bereich der Elektroinstallationen in Alt- und Neubauten den E-CHECK an. „Unser Auto lassen wir alle zwei Jahre genauestens überprüfen, beim Haus sollten wir jedoch auch öfter mal genauer hinsehen“, mahnt Inhaber Andreas Münster. Er selbst empfiehlt die Überprüfung der elektrischen Anlagen alle fünf bis zehn Jahre und selbstverständlich beim Nutzerwechsel. „Bei uns ist noch nie was passiert“ diesen Satz hört man als Elektrodienstleister häufig, aber genauso soll es ja auch bleiben. Über 75 Prozent aller Immobilien in Deutschland sind über 15 Jahre alt. Oftmals ist die Anlage noch gar nicht darauf ausgelegt, dass die Anschaffungen im Hause stetig erweitert werden. Beispielsweise kommt zum Kühlschrank die Gefriertruhe dazu oder zur Waschmaschine der Wäschetrockner. Sollte es zur Überlastung kommen, kann dies sehr unangenehme Folgen haben. Durch den E-CHECK sollen Mängel an elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln, die Gefahren für Personen, Tiere und Sachen in sich bergen, erkannt werden. elektroMünster steht Kunden auch in diesem Bereich, mit kompetenten Service von der Beratung über die Installation und Inbetriebnahme bis hin zu Reparatur und Wartung zur Verfügung. Mit der Fahrzeugflotte sind die Mitarbeiter stets einsatzbereit und immer schnell vor Ort.

Wer baut, ausbaut oder renoviert ob privat oder geschäftlich, innen oder außen schaut auf jedes Detail. Auch in diesem Fall bietet Andreas Münster im Bereich Elektroinstallionen eine Palette an verschiedenen Schaltern. Zeiten, in denen Lichtschalter und Steckdosen nur auf ihre Funktionalität beschränkt waren, gehören der Vergangenheit an. Hier kommt sowohl der optische als auch der praktische Aspekt nicht zu kurz. Verschiedenste Schalterprogramme ermöglichen zum Beispiel eine zentrale Bedienung vom Radio in der Küche bis hin zu Rollläden im Wohnzimmer per Schalterklick. Andreas Münster und sein Team freuen sich darauf Sie beraten zu können. Es gibt viele gute Gründe, sich bei elektroMünster beraten zu lassen. In Fragen Sicherheit und Service sind Sie hier bestens beraten.

Foto: Andreas Münster empfiehlt den E-CHECK.
elektroMünster e.K.
Ulzburger Straße 404
22844 Norderstedt
Tel.: 040 - 522 55 55
info@elektro-muenster.de
www.elektro-muenster.de