Norderstedt (tk/lr) Alle Projekte, die sich mit der Verzahnung von Wirtschaft und Sport befassen, stehen für den FC Eintracht Norderstedt besonders im Vordergrund. Der Verein ist bereits ein Jahr nach seiner Gründung Norderstedt Marketing beigetreten.

„Wir haben uns gleich nach der Gründung unseres Vereines im Jahre 2003 gefragt, wie wir schnellstmöglich ,netzwerken’ können. Da erschien uns der Beitritt bei Norderstedt Marketing eine geeignete Lösung zu sein“, so Eddy Münch, Koordinator für das Sponsoring bei Eintracht Norderstedt.
Engagement für Jugendsport
Sport und Wirtschaft lassen sich bei Norderstedt Marketing wunderbar miteinander vereinen. Der Fußballclub Eintracht Norderstedt hat sich das Ziel gesetzt, das sportliche Leben der Vereinsmitglieder untereinander zu verbessern und den Fußball im Spitzen- und Breitensport zu fördern. Der Verein sieht sich besonders in der Förderung des Jugendfußballs verpflichtet und bietet dafür ein tolles Umfeld. 23 lizenzierte Trainer, Torwart- und Techniktrainer, drei gut gepflegte Kunstrasenplätze, ein schönes Stadion und neue Spielerkabinen sorgen für eine optimale Entwikklung der jungen Spieler. Der Einsatz für die Jugend spiegelt sich deutlich wider, denn die Mannschaften der A-, B-, und C-Jugend spielen alle erfolgreich in den Regionalliegen der jeweiligen Altersklassen. Eintracht Norderstedt ist bestrebt, jungen Talenten die Möglichkeit zu geben, ihre spielerischen Fähigkeiten effektiv zu optimieren. Dabei ist der erste Weg zumeist ein Probetraining beim jeweiligen Jahrgang. Die Jugendabteilung sucht noch nach engagierten Trainern und Co-Trainern. Für die G- bis E-Junioren sind auch Neueinsteiger herzlich willkommen. Bei Interesse und für weitere Informationen steht die Jugendleitung des FC Eintracht Norderstedt gern zur Verfügung.

Foto: Eddy Münch setzt sich für den Jugendsport in Norderstedt ein.