Quickborn (em) Das Testzentrum am Rathaus, das auf Initiative der Stadtwerke Quickborn GmbH und der Stadt Quickborn errichtet und durch JAMO Eventmanagement GmbH betrieben wurde, stellt zum 13. März 2023 den Betrieb ein. Die letzten Tests können somit am Sonntag, 12. März 2023 von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr vorgenommen werden. Neben den bekannten Selbsttests, die es in vielen Läden und Apotheken zu kaufen gibt, steht die Eulen Apotheke Quickborn (Am Freibad 4 8A, Kosten 10,00 € pro Test) weiterhin für entsprechende Testzwecke bereit.

Die letzten Corona–Maßnahmen, also auch in Altenheimen und Krankenhäusern, sind zum 01. März 2023 ausgelaufen. Die täglichen Testungen liegen nur noch im einstelligen Bereich.

Das Testzentrum wurde von dem Rescue Team der JAMO Eventmanagement GmbH von April 2021 bis August 2021 und dann erneut ab Dezember 2021 bis zum heutigen Tag betrieben. Es wurden ca. 80.000 Testungen durchgeführt und das Team hat dort 14.000 Stunden an 570 Tagen gearbeitet. Es war neben den Werktagen auch an Feiertagen und Sonntagen täglich geöffnet. Die Stadt Quickborn und die Stadtwerke Quickborn GmbH bedanken sich für diesen großartigen Einsatz.