Neumünster (ls) Vom 23. bis 26. Oktober konnten Pferdefreunde das Internationale Springturnier CSI in den Holstenhallen erleben. In den umgebauten und modernisierten Hallen fanden Reiter, Pferde und Veranstalter die optimalen Bedingungen für so ein erstklassiges Turnier.*

Das Turnier ist für Pferde und Ponys ausgeschrieben und bietet 17 Prüfungen. Am Sonntag startete der Tag mit dem Trostspringen und ging weiter mit dem Großen Preis für Ponys sowie mit dem Stilspringen der Klasse L für Junioren mit Stechen. Bei dem der Reitstil der jungen Reiter, nach ihrem Durchgang, vom Profi Carsten-Otto Nagel bewertet wurde.

Den Abschluss machte der „Große Preis“ der Nürnberger Versicherung mit den 50 besten Reitern. Es war ein spannendes Turnier, bei dem Hergen Forkert den diesjährigen Preis 2014 gewann. Während des Turniers konnten sich die Besucher in der Ausstelung umsehen und fand hier alles für Reiter und Pferd.