Norderstedt (em/sw) Weihnachtsgeschenke müssen nicht immer teuer sein. Eine pfiffige Idee ist oft mehr wert als teure Geschenke. Alle, die beides suchen, preiswerte Geschenke und pfiffige Ideen, sollten zur Weihnachtszeit unbedingt einmal bei Hempels vorbeischauen. Norderstedts Gebrauchtwarenhaus, in der Stormarnstraße 34-36, direkt gegenüber von famila.

Auf der liebevoll dekorierten Verkaufsfläche sind circa 50.000 Artikel ausgestellt, alles Unikate. Ob Blumenvasen, CDs, Bücher oder der Schaukelstuhl, den man schon immer gesucht hat. Für Schnäppchenjäger und Schatzsucher sollte das passende Geschenk für Weihnachten auf jeden Fall zu finden sein. Und wer bei Hempels einkauft, ist doppelt clever: Er spart Geld und setzt sich für eine nachhaltige Entwicklung ein.

Denn wenn Waren weiterverwendet werden, müssen weniger neue Produkte hergestellt werden. Das schont Energiereserven und Rohstoffe. Und da ständig Nachschub an „Unikaten“ eintrifft, lohnt es sich, öfter mal bei Hempels reinzuschauen. Übrigens: Vom 1. bis 23. Dezember öffnet sich bei Hempels täglich ein Adventstürchen gefüllt mit einer besonderen Rabatt- Aktion. www.hempels-norderstedt.de. Die Bus-Linien 293, 393 und 493 halten bei Hempels direkt vor der Tür.