Norderstedt (em) Spamalot - das Musical, erzählt in äußerst ungewöhnlicher Form die legendäre Geschichte des Königs Artus und seiner Ritter der Tafelrunde. Es beruht auf der mittlerweile klassischen Filmkomödie Monty Python and the Holy Grail, deutscher Titel: „Die Ritter der Kokosnuss“.

Die Geschichte hat sich aber in der liebevollen Bearbeitung von Eric Idle (selbst ein Mitglied des unvergleichlichen Monty-Python-Teams) recht verändert. Vor allem was seine Parodien auf das Broadway-Theater angeht. Auch die beinahe (aber nicht komplett) neue Musik von Eric Idle und John Du Prez klingt anders als man sie kennt: Sie ist neuer und heutiger. Alle Ankündigungen der englischen und amerikanischen Bühnen versprechen: Dieses Musical handelt von Rittern und ihren verqueren Heldentaten und „bietet eine Menge schöner Girls, Kühe, Killerkaninchen und Franzosen. Natürlich darf der Song „Always Look On The Brigh Side Of Life“ nicht fehlen.

Am Broadway läuft Monty Pythons Spamalot seit dem März 2005 und gewann bislang drei Tony Awards, unter anderem den Tony Award für das beste Musical der Spielzeit 2004/2005. Auch in Australien wurde und wird Spamalot mit viel Erfolg gespielt; von London ganz zu schweigen. Und nun kommen die Ritter zum 50. Jubiläum in die Stadt Norderstedt.

Termine/ Veranstaltungsort
Fr. 28. Februar 2020 18.30 Uhr Premiere
Sa. 29. Februar 2020 14.30 Uhr Vorstellung
Sa. 29. Februar 2020 18.30 Uhr Vorstellung
So. 1. März 2020 14.30 Uhr Vorstellung

Festsaal am Falkenberg, Langenharmer Weg 90, 22844 Norderstedt

Karten
Eintritt: 11 Euro / 16 Euro zzgl. Gebühren
Vorverkauf im Ticket Corner, in Vorverkaufsstellen, die mit dem Ticketsystem eventim arbeiten oder unter: www.eventim.de