Norderstedt (em) Stapeln sich zu Hause die ausgelesenen Bücher? Statt Momox oder Altpapiercontainer hat die Stadtbücherei Norderstedt eine andere Idee, alten Schmökern einen neuen Sinn zu verleihen. Mit etwas Kreativität lassen sich nämlich tolle Kunstobjekte aus ihnen zaubern. Am 16.04.2021 um 17 Uhr zeigen drei Mitarbeiterinnen aus der Stadtbücherei Norderstedt für 60 90 Minuten in einer kostenlosen Online- Video-Konferenz, wie das genau aussehen kann.

Ob Papierblumen oder Bilderrahmen benutzt wird zum Basteln einfach das, was eh schon im Haushalt zu finden ist. Lediglich eine Schere und etwas Kleber werden noch benötigt. Wenn es mal knifflig wird, beantworten die Kolleginnen aufkommende Fragen und helfen geduldig weiter.

Die Veranstaltung ist kostenlos, aber die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Eine Anmeldung unter der Email-Adresse stb-garstedt@norderstedt.de ist deshalb erforderlich. Die Teilnehmer*innen erhalten den Link für die Online-Veranstaltung per Mail. Die Video-Konferenz findet mit ZOOM www.zoom.us statt. Die Nutzung ist ganz einfach. Es wird lediglich ein Computer mit Internet-Zugang sowie Kamera und Mikro, alternativ ein Tablet oder Smartphone, benötigt.

Book-Art Kreativ im Lockdown
Eine Online-Veranstaltung
Freitag, den 16. April 2021, 17.00 bis ca. 18.30 Uhr
Anmeldung per E-Mail: stb-garstedt@norderstedt.de