Norderstedt (em) Jazzliebhaber sollten sich Freitag, 7. Oktober vormerken! Dann gibt es wieder das beliebte Jazz-Fest Norderstedt im Kulturwerk am See, Am Kulturwerk 1.

Stargast der Hamburger Kultband Jazz Lips ist in diesem Jahr der Trompeter Enrico Tomasso aus Großbritannien. Der 1961 in Leeds geborene Tomasso begann schon mit fünf Jahren Trompete zu spielen. Heute ist er ein begehrter Musiker im Studio und stets mit vielen bekannten Bands auf der Bühne. Er ist u.a. mit dem Pasadena Roof Orchestra, Keith Nichols Cotton Club Orchestra, Echoes of Ellington aufgetreten. Auch bei Peter „Banjo“ Meyers JAZZY BIRTHDAY ist er ein gern gesehener Gast. Enrico Tomasso ist einer der Top-Trompeter der europäischen Jazz-Szene und mehrmaliger Gewinner des British Jazz Award.

Foto: Enrico Tomasso spielt Tromptete.