Norderstedt (em) Die Bauarbeiten für den Spielplatz „Kletterbiene“ auf der öffentlichen Grünfläche Kielortring 51, im Norderstedter Stadtteil Harksheide, sind nahezu abgeschlossen. Im gelb-schwarzen Ringelkleid leuchten schon die neuen Spielgeräte wie Schaukeln, Reckstangen, Balancier-Pferde und mehr. Was noch fehlt, ist das Grün der Rasenflächen. Daher müssen die Flächen noch bis Ende Mai gesperrt bleiben, bevor der Spielspaß beginnen kann.

Der Fußweg zwischen Kielortring und Segeberger Chaussee wird schon für die Öffentlichkeit geöffnet sein. Die Verwaltung bittet aber darum, dass die Rasenflächen und Spielgeräte nicht betreten werden, bis der Spielplatz freigegeben werden kann.

Für Mitte Juni ist ein Familienfest zusammen mit dem Haus Kielort und den Stadtwerken Norderstedt, die ihr neues Blockheizkraftwerk neben dem Spielplatz präsentieren wollen, geplant. Sowohl DRK, Mütterzentrum, Frauenberatungsstelle, PC-Café und ProFamilia als auch Stadtverwaltung und Stadtwerke werden mit bunten Überraschungsaktionen zur Einweihung der neuen Grünfläche einladen.