Norderstedt (em) Schon zum dritten Mal ist Nicole Wollschlaeger in der Stadtbücherei Norderstedt zu Gast und stellt ihren neusten Elb-Roman vor. Unfreiwillig strandet eine Düsseldorfer Reisegruppe in Kophusen. Der Bus ist defekt. Während die Gäste in dem kleinen Dorf festsitzen und auf den Ersatzbus warten, wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden.

Das Kophusener Ermittler-Trio gerät auf die Spur eines mysteriösen Geocachers, an dessen Verstecken immer wieder ein weißer Kastenwagen auftaucht. Kommissar Goldberg ahnt, dass die kuriosen Funde nicht Teil einer gewöhnlichen Schatzsuche sind. Hinter den Kulissen der harmlos wirkenden Reisegruppe entspinnt sich ein perfides Versteckspiel, das zu eskalieren droht …

Nicole Wollschlaeger stammt aus Pinneberg und absolvierte dort eine Ausbildung zur Buchhändlerin. Nach Elbtier und Elbpakt stellt sie nun auch Elbschatz in der Stadtbücherei vor – der achte Band ihrer ELB-Krimireihe, die in der Holsteinischen Marsch spielt.

Datum und Zeit:        Donnerstag, 29. Februar 2024 um 19.30 Uhr

Veranstaltung:          Nicole Wollschlaeger: Elbschatz

Ort:                             Hauptbücherei Norderstedt-Mitte, Rathausallee 50

Eintrittspreis:            8 EUR zzgl. Gebühren / ermäßigt 4 Euro zzgl. Gebühren.

Vorverkauf online oder bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.