Norderstedt (em) Die Stadt Norderstedt saniert in den Grünzügen Kirchenstieg, Beim Umspannwerk (Skateranlage), Waldbühnenweg/Kuno-Liesenberg- Kehre (einschließlich Spielplatz), Zaunkönigweg (einschließlich Spielplatz) und in der Grünanlage nördlich Falkenhorst die wassergebundenen Parkwege. Die Wegeoberflächen wurden in den vergangenen Jahren stark beansprucht.

Aus diesem Grund ist die Sanierung der Granddecken notwendig. Die Bauarbeiten beginnen Anfang Mai und werden - je nach Witterungsverlauf - voraussichtlich Ende Oktober abgeschlossen sein. Parallel hierzu werden vorhandene Bankstandorte in den vor genannten Grünanlagen und im weiteren Stadtgebiet überarbeitet. Einzelne Wegeabschnitte können während der Wegebauarbeiten zeitweise nicht genutzt werden. Aus diesem Grund werden Umleitungshinweise innerhalb der Grünanlagen aufgestellt. Die Stadt bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die entstehenden Behinderungen.