Norderstedt (em) Am Dienstag den 23.5. fand die konstituierende Fraktionssitzung der grünen Fraktion Norderstedt statt, auf der auch die Fraktionsvorsitzenden gewählt wurden.

Den Fraktionsvorsitz teilen sich wie schon in der vergangenen Wahlperiode Ingrid Betzner-Lunding und Marc Muckelberg, zwei erfahrene Mitglieder der Stadtvertretung. Muckelberg war bislang Vorsitzender des Ausschusses für Schule und Sport und Betzner-Lunding 1. stellvertretende Vorsitzende des Umweltausschusses.

Die in ihrem Amt bestätigte Fraktionsvorsitzende Betzner-Lunding freut sich: „Mit jetzt zehn Mitgliedern in der Stadtvertretung haben wir die Anzahl unserer Sitze dort verdoppelt. Und wir werden mit der gleichen Anzahl an Frauen und Männern in die Stadtvertretung einziehen. Es ist schön, dass viele der Neuen schon seit Längerem als bürgerliche Mitglieder in den Ausschüssen mitgearbeitet haben. Ein erfahrenes Team wird es uns erleichtern, die schwierigen Aufgaben, die jetzt anstehen, zügig anzugehen. Die Themen günstiger Wohnraum, Energiewende und Mobilitätswende brennen den Bürger*innen unter den Nägeln, das hat uns der Wahlkampf gezeigt. Da müssen wir ran und das so schnell wie möglich.“

Foto der Fraktion v.l.n.r.: Margrit Riede, Achim Jansen, Susan de Vrée, Arne Lunding, Kornelia Wangelin, Marc Muckelberg, Martina Leverenz, Daniel Hagemann, Ingrid Betzner-Lunding, es fehlt Peter Goetzke